Festausschuss für 150-jährige Gründungsfest gegründet.

In der Jahreshauptversammlung am 7.Mai 2022 gab es ein eindeutiges Votum das 2025 das 150-jährige Gründungsfest in einem größeren Rahmen gefeiert werden soll.

Dazu wurde die neue Vorstandschaft beauftragt einen Festausschuss zu gründen.

1. Festausschusssitzung am 9.9.2022

Festausschussmitglieder sind:

1. Festleiter :  1.Vorstand Schuster Stefan

2. Festleiter :  Graf Max

1. Festkassier: Gürster Stefan

2. Festkassier: Eder Anton

1. Schriftführer: Schinabeck Daniel

2. Schriftführerin: Groß Michaela

weitere Festausschussmitglieder sind :

Kürzl Sophie, Schinabeck Marco, Schinabeck Ludwig, Hagn Alexander, Eder Thomas, Eder Simon, Bielmeier Roland, Janker Ludwig, Prommersberger Karl und Meier Daniel.

Vorbereitungen für das 150-jährige Gründungsfest sind im vollen Gange.                                 Am 10.Februar 2024 war eine Abordnung  mit der künftigen Festfrau Tanja Wenninger und Festbraut Sophie Kürzl bei der Fahnenstickerei Kössinger in Schierling bei der Auswahl der Fahnenbänder.

Poloshirts für die Festdamen

Das 150-jährige Bestehen feiert die Freiwillige Feuerwehr Saulburg von 4.bis 7.Juli 2025. Die Vorbereitung für das große Fest läuft auf Hochtouren, das ansprechende Rahmenprogramm steht fest, und es sind in diesem Jahr noch Schirmherrnbitten, Patenbitten, Festbraut- und Festfraubitten geplant.

Damit die Festdamen mit den Begleitkindern zu diesen Terminen einheitlich auftreten können,freute man sich ganz besonders,dass das Einrichtungshaus Schreiner aus Wallersdorf die neue Oberbekleidung sponserte. Jochen Schreiner übergab am 21.April 2024 an die Festdamen um die zukünftige Festbraut Sophie Kürzl und Festfrau Tanja Wenniger 25 Poloshirts mit Aufdruck im Wert von 750 Euro.

Als besondere Überraschung hatte Schreiner auch für Bürgermeister Andreas Urban ein eigenes Festpoloshirt dabei, das der zukünftige Schirmherr auch sofort zur Schau trug.

Festleiter Stefan Schuster bedankte sich im Namen der Damen und Kinder für das

Neue Werbebanner wurden erstellt, sie sollen auf das Jubiläum hinweisen.