Einsätze

Die nachfolgende Auflistung der Einsätze ab 2020 erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.


2020


23. Februar 2020

Nach Anforderung durch die Feuerwehr Wiesenfelden und deren Einsatzleitung übernahmen wir zusammen mit den anderen Feuerwehren der Gemeinde die Verkehrssteuerung und -absicherung anlässlich der Faschingshochzeit und des Faschingsumzuges des Burschenverein Wiesenfelden. 


10. Februar 2020

Der Sturm "Sabine" sorgte für mehrfache Alarmierungen wegen umgestürzter Bäume über Straßen. Haupteinsatzgebiet am Vormittag war die SR28 von Saulburg bis Falkenfels. Während eigene Kräfte den Verkehr absicherten, wurden die Bäume entastet, zerlegt und von der Fahrbahn geräumt. Ein Baum im Ortsgebiet Saulburg über die Forstbergstraße wurde ebenfalls  beseitigt. Im Anschluss war noch das vom Sturm beschädigte Dach eines gemeindlichen Schuppens zu reparieren. Nachmittags verlagerte sich der Einsatzschwerpunkt mit der bekannten Meldung "Baum über Straße" auf die St2148 nach Wiesenfelden.