Events der Jugend

Die nachfolgende Auflistung der Ereignisse ab 2020 erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.

13. November 2021 - Wissenstest

Endlich wieder Feuerwehr! Nach langer Zeit der Abwartens  wegen Corona war wieder action bei und mit der Feuerwehr angesagt. Nach mehreren Vorbereitungsabenden, an denen die Jugendwartin Sophie Kürzl die Jugendlichen für die bevorstehende Prüfung trainiert hatte, fand am Samstag der Wissenstest in Wiesenfelden statt. Alle fünf Prüflinge  bestanden mit Bravour, erhielten ihre Abzeichen ausgehändigt und und wurden auf dem Nachhauseweg noch in die Metzgerei Zankl eingeladen und mit einer deftigen Brotzeit belohnt.  

8. Februar 2020 - Feuerwehrball

Beim Feuerwehrball hatte unsere Jugendgruppe einen grandiosen Auftritt. Nach intensiver Vor- bereitung unter der Leitung von Sophie Kürzl brachten die Jugendlichen die amüsante, aber auch sehr sportliche Einlage "Wenn ich nicht auf der Bühne wär!", die durch ihre präzise Ausführung beeindruckte. Vom begeisterten Publikum ernteten sie dafür viel Applaus, so dass auch noch eine Zugabe notwendig wurde. Hut ab vor dieser Teamleistung.