Events der Jugend

Die nachfolgende Auflistung der Ereignisse ab 2020 erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.

11.11.2023  Wissenstest

Beim diesjährigen Wissenstest, der bei der Stützpunktfeuerwehr in Wiesenfelden abgehalten wurde ging es um die Schwerpunkte der Unfallverhütung , persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung.

Von der FFW-Saulburg machten neun Teilnehmerinnen und  Teilnehmer mit:

- Lena Prommersberger          Stufe 3

- Laura Kolbinger                         Stufe 3

- Julia Schuster                            Stufe 2

- Jonas Kleebauer                      Stufe 2

- Hanna Stahl                                Stufe 1

- Matthias Schuster                    Stufe 1

- Michael Keck                              Stufe 1

- Nicklas Stahl                              Stufe 1

- Leander Stahl                            Stufe 1

Gratulation an alle neun Teilnehmerinnen-,Teilnehmer die mit  Bravour die Aufgaben lösten !

27.05.2023 - Jugendflamme

Am Samstagvormittag legten fünf Mitglieder der Jugendgruppe von der FFW-Saulburg in Zinzenzell ihr Leistungabzeichen bei der Jugendflamme ab.

Mit Bravour wurden die Aufgaben, wie Anleitern, Knoten und Stiche, Erste Hilfe usw. unter der Aufsicht von KBI Markus Weber und KBM Thomas Höchbauer sowie Kreisjugendwart Sebastian Klein gemeistert.

Ein Dank gilt unserer Jugendwartin Sophie Kürzl für die intensive Vorbereitung aller Aufgaben.

Die Stufe 1  legten Julia Schuster und Leander und Niklas Stahl ab.

Lena Prommersberger und Laura Kolbinger bewiesen sich in der Stufe 2.

Jugendgruppe beteiligt sich in der Gemeinde am 16.04.2023 bei   der Aktion "Sauber  macht Lustig"

5.11.2022 - Wissenstest

Drei Saulburger Feuerwehrmädls haben in Pilgramsberg erfolgreich teilgenommen.

Stufe 1 absolvierte Julia Schuster. Stufe 2  Lena Prommersberger und Laura Kolbinger.

13. November 2021 - Wissenstest

Endlich wieder Feuerwehr! Nach langer Zeit der Abwartens  wegen Corona war wieder action bei und mit der Feuerwehr angesagt. Nach mehreren Vorbereitungsabenden, an denen die Jugendwartin Sophie Kürzl die Jugendlichen für die bevorstehende Prüfung trainiert hatte, fand am Samstag der Wissenstest in Wiesenfelden statt. Alle fünf Prüflinge  bestanden mit Bravour, erhielten ihre Abzeichen ausgehändigt und und wurden auf dem Nachhauseweg noch in die Metzgerei Zankl eingeladen und mit einer deftigen Brotzeit belohnt.

8. Februar 2020 - Feuerwehrball

Beim Feuerwehrball hatte unsere Jugendgruppe einen grandiosen Auftritt. Nach intensiver Vor- bereitung unter der Leitung von Sophie Kürzl brachten die Jugendlichen die amüsante, aber auch sehr sportliche Einlage "Wenn ich nicht auf der Bühne wär!", die durch ihre präzise Ausführung beeindruckte. Vom begeisterten Publikum ernteten sie dafür viel Applaus, so dass auch noch eine Zugabe notwendig wurde. Hut ab vor dieser Teamleistung.