Festausschuss für 150-jährige Gründungsfest gegründet.

In der Jahreshauptversammlung am 7.Mai 2022 gab es ein eindeutiges Votum das 2025 das 150-jährige Gründungsfest in einem größeren Rahmen gefeiert werden soll.

Dazu wurde die neue Vorstandschaft beauftragt einen Festausschuss zu gründen.

1. Festausschusssitzung am 9.9.2022

Festausschussmitglieder sind:

1. Festleiter :  1.Vorstand Schuster Stefan

2. Festleiter :  Graf Max

1. Festkassier: Gürster Stefan

2. Festkassier: Eder Anton

1. Schriftführer: Schinabeck Daniel

2. Schriftführerin: Groß Michaela

weitere Festausschussmitglieder sind :

Kürzl Sophie, Schinabeck Marco, Schinabeck Ludwig, Hagn Alexander, Eder Thomas, Eder Simon, Bielmeier Roland, Janker Ludwig, Prommersberger Karl und Meier Daniel.

Vorbereitungen für das 150-jährige Gründungsfest sind im vollen Gange.                                 Am 10.Februar 2024 war eine Abordnung  mit der künftigen Festfrau Tanja Wenninger und Festbraut Sophie Kürzl bei der Fahnenstickerei Kössinger in Schierling bei der Auswahl der Fahnenbänder.

Poloshirts für die Festdamen

Das 150-jährige Bestehen feiert die Freiwillige Feuerwehr Saulburg von 4.bis 7.Juli 2025. Die Vorbereitung für das große Fest läuft auf Hochtouren, das ansprechende Rahmenprogramm steht fest, und es sind in diesem Jahr noch Schirmherrnbitten, Patenbitten, Festbraut- und Festfraubitten geplant.

Damit die Festdamen mit den Begleitkindern zu diesen Terminen einheitlich auftreten können,freute man sich ganz besonders,dass das Einrichtungshaus Schreiner aus Wallersdorf die neue Oberbekleidung sponserte. Jochen Schreiner übergab am 21.April 2024 an die Festdamen um die zukünftige Festbraut Sophie Kürzl und Festfrau Tanja Wenniger 25 Poloshirts mit Aufdruck im Wert von 750 Euro.

Als besondere Überraschung hatte Schreiner auch für Bürgermeister Andreas Urban ein eigenes Festpoloshirt dabei, das der zukünftige Schirmherr auch sofort zur Schau trug.

Festleiter Stefan Schuster bedankte sich im Namen der Damen für die großzügige Spende und Unterstützung vom Möbelhausinhaber Jochen Schreiner.

Neue Werbebanner wurden erstellt, sie sollen auf das Jubiläum hinweisen.

Am Sonntag, 26.Mai 2024 ist man zum erstenmal in diesem Jahr zum  150.Gründungsfest nach Hunderdorf gefahren.Man musste nicht großartig motivieren dazu. Mit 20 beteiligten war der Verein gut vertreten, noch dazu musste niemand selbst fahren. Das Busunternehmen Bogner brachte uns und die Nachbarfeuerwehr Falkenfels sicher zum 150 Gründungsfest nach Hunderdorf und wieder nach Hause.

Ein Jahr vor unserem eigenen Jubiläum stehen viele Fest an. Man will immer stark vertreten sein .

Am Freitag, 7.6.24 waren wir in Neukirchen welche ihr 150 jähriges Gründungsfest feierten.

Wetter passt, Mannschaft passt, so soll es immer sein. Da macht feiern Spaß.

Sonntag, 9.Juni 2024 eine große gemischte Gruppe mit Werbungsleiterwagerl in unserer Gemeinde beim 75 Jubiläum des Burschenvereins Wiesenfelden.

Mit Alex unseren jungen Fahnenjunker kam Stimmung auf. Immer wieder schwingte er die Fahne, wo er großen Applaus von den Zuschauern erhielt.

Unser Vereinstaferl wurde gestohlen.Ein alter Brauch, so ist es, wenn man auf sein Taferl nicht aufpasst. Man merkt, dass sich unser künftiger Festleiter schon jetzt viel zu kümmern hat.

Die Mattinger Burschen vom Nachbartisch haben das sehr geschickt gemacht. Mit einem Ratsch lenkten sie die um das Taferl sitzenden Feuerwehrler ab und so war es eine einfache Aktion,konnten somit das Taferl vom Tisch lösen und in ihren Gewahrsam bringen.

Jedoch unser Vorstand setzte sein Verhandlungsgeschick ein. Mit vier Maß wurde unser

Vereinstaferl ausgelöst und den Besitzer übergeben. Wie man sehen kann, war das für die jungen Burschen eine lustige Einlage um so zu den süffigen, kostenlosen Gerstensaft zu gelangen.

Am Montag, den 8.Juli 2024 zum Festausklang der FFW-Hofdorf beim 150 jährigen Jubiläumsfest wurde das "Karmalitenbrauerei Schankteam" aus Saulburg angefordert zum Einsatz . Hier wird garantiert, dass es zu keiner Wartezeit des Gertensaftes kommt !

Teilnahme  beim 50.- jährigen Gründungsfest " Grüne Au " Geraszell                                    am Freitag, 12.Juli 2024

Am Sonntag, den 21.Juli 2024 besuchte eine Mannschaft unserer Wehr das 150-jährige Gründungsfest  der FFW - Haselbach.

Gut gelaunt, angeführt von unseren allseits beliebten  Charly Maier, marschierte  die Saulburger Truppe gleich  hinter den Gsteckenrieblern. Da kommt Freude auf beim marschieren.

Unser Werbebanner wurde bestens plaziert in der Bar in Haselbach